Hallenturniere 17-18.01

Starke Turniere unserer Jugendmannschaften am vergangenen Wochenende!

Am Samstag Vormittag spielten unsere E Junioren beim Freundschaftsturnier der SG Wiednitz / Heide in Bernsdorf. Mit einer engagierten und überaus starken Leistung sicherte man sich den 1. Platz.

Am Sonntag kam es zeitgleich zu 3 Turnieren.

Unsere Neuformierte F2 Mannschaft folgte der Einladung des SC Senftenberg. Zwar fuhr man ersatzgeschwächt hin, sich aber keinesfalls zu verstecken, war die Zielvorgabe des Trainers.
Zwar spielte man um die letzten Plätze, konnte aber den ersten Punktgewinn der noch neuen Mannschaft beglückwünschen.

Unsere F1 schaffte wie auch im Vorjahr das „Wunder“ und überstand auch das 2. Vorrundenturnier zur Endrunde der Hallenkreismeisterschaft in Laußnitz am nächsten Sonntag!
Ein Turnier, was spannender und ausgeglichener hätte kaum sein können fand am Ende den überragenden 1. Platzierten der SpG Lohsa/Weißkollm. Unsere Seenlandkicker, die SpG um Königswartha, Großröhrsdorf und Budissa Bautzen 1. Mannschaft spielten am Ende fast Punktgleich um den 2 Platz. Ein Turnier, wo man selbst 3 x führte um am Ende den sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand zu geben übertraf alles an Spannung was man sich vorstellen kann. Am Ende sicherte man sich mit einem 2:0 gegen Königswartha den 2 Platz. Letzter wurde die Ersatzgeschwächte Auswahl um Großdubrau.

Unsere D Junioren sicherten sich bei einem Freundschaftsturnier des 1919 Hoyerswerda den überaus starken 3. Platz. Nachdem man bei 8 angetretenen Mannschaften den Einzug ins Halbfinale souverän meisterte, musste man sich dort im 9 m schießen dem späteren Turniersieger dem DJK Blau Weiß Wittichenau geschlagen geben. Für die blau weißen aus Wittichenau war es der einzige Punktverlust im Turnier (regulärer Spielstand 0:0).

Vorschau:
– Samstag 24.01 – 09 Uhr – G Junioren Turnier in Radibor
– Sonntag 25.01 – 10 Uhr – G Junioren Kreismeisterschaft Endrunde in Sohland

– Sonntag 25.01 – 14 Uhr – F Junioren Endrunde in Laußnitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.