G Junioren | Was für ein Turnier unserer Seenlandkicker


Am Vergangenen Sonntag spielten 15 Bambini Mannschaften im Umkreis von ca 80 Km die Europameisterschaft der Seenlandkicker aus sowie des Westlausitzer Fußball Verbandes.

Es traten 15 Mannschaften

in 3 x 5er Gruppen im Jeder gegen Jeden Modus an.
Die besten 5 Länder/Mannschaften aus allen 3 Gruppen spielten am Ende in der Gold Gruppe um die goldene Trophäe. Die darauffolgenden 5 in der Silber Gruppe sowie die darauffolgenden 5 in der Bronze Gruppe.

Wer am Ende gewonnen hatte war eigentlich irrelevant, denn solch ein großartiges Turnier kennt keine Gewinner und Verlierer 🙂

Doch kommen wir dennoch zu den Platzierungen: 🙂

1) Senftenberger FC / Belgien
2) HSV 1919 1 / Uugarn
3) Kamenzer SV / Russland
4) Seenlandkicker U6 / Slowakei
5) Seenlandkicker Mädchen / Deutschland
6) Wacker Cottbus 09 / Irland
7) HSV 1919 2 / Schweiz
8) Seenlandkicker U5 / Polen
9) Südseekicker / kroatien
10) Lohsa/ Weißkollm / Ukraine
11) Spremberger FSV / England
12) LSV Bergen / Tschechien
13) SV Döbern / Albanien
14) Königswarthaer SV / Italien
15) JSG Lausitzring / Frankreich

Abschließend möchten wir uns noch bei Wacker Cottbus 09 sowie bei der SpVgg Lohsa/Weißkollm entschuldigen, wo es aufgrund der falschen Torezählung zu einer falschen Gruppierung kam. Wir hoffen Euch hat es dennoch gefallen 🙂

Auch möchten wir dem Torwart von 1919 Hoyerswerda alles alles Gute wünschen.

Den Sponsoren (VBH, Heizung Sanitär Schwarz sowie Taxi Meyer aus Lauta) sowie allen Helfern, Kindern, Eltern und allen, die das Event irgendwo möglich machten sei noch einmal herzlich gedankt 🙂

Auch vielen Dank für die netten Worte unseres Bürgermeisters:
Grußwort:

Liebe Kinder, liebe Eltern und liebe Besucher,
liebe Vereinsmitglieder und weitere Ehrenamtliche,
werte Sponsoren und Unterstützer,

die Seenlandkicker gibt es nun schon seit dem Jahr 2013. Es ist in dieser Zeit ein erfolgreiches Projekt gewachsen – und ein Ende dieses Wachstums ist nicht abzusehen.
Mittlerweile werden in 8 verschiedenen Altersklassen ca. 140 Kinder von etwa 15 Trainern im Fußballspielen geschult. Das ist ein toller Erfolg – dafür bitte ich um einen herzlichen Applaus!

In dieser fruchtbaren vereinsübergreifenden Zusammenarbeit werden unseren Junioren nicht nur die Spielregeln des Fußballsports vermittelt, sondern auch ein WIR-Gefühl sowie die Identifikation mit dem
schönen Lausitzer Seenland, in dem wir leben.
Neben der regelmäßigen Trainingsarbeit haben unsere Jüngsten in zahlreichen Turnieren immer wieder die Möglichkeit, sich im fairen Wettkampf mit anderen Mannschaften aus der Region, teilweise aber auch überregional, zu messen. Das ist aus mehreren Gründen wichtig: für die Motivation, für den Zusammenhalt in der Mannschaft, für das Abstecken realistischer Ziele in der Zukunft, aber auch für die Sponsoren und anderweitigen Unterstützer.

Die überregionale Kooperation mit Dynamo Dresden ist natürlich das Aushängeschild schlechthin. Darauf dürfen die Seenlandkicker, aber auch der Verein SV Laubusch sehr stolz sein. Ganz offensichtlich sind beide
Vereine nicht nur farblich „auf einer Wellenlänge“.

Es gibt also viele Gründe, DANKE zu sagen: den treuen Sponsoren für ihre Unterstützung, den Eltern für die Begleitung ihrer Kinder im Rahmen dieses sportlichen Hobbys, den Trainern für ihre unermüdliche Arbeit, genauso wie allen weiteren im Umfeld tätigen Ehrenamtlichen! – DANKE!!!

Ich wünsche dem heutigen Turnier einen guten Verlauf mit fairen Wettkämpfen, vielen Toren, Freude bei allen Beteiligten und gesundem Ehrgeiz bei den jungen Sportlern.
Allen Teilnehmern und Besuchern wünsche ich erfüllte, angenehme Stunden hier in Laubusch.

Genießen Sie alle den schönen Monat Mai.

Herzliche Grüße von Ihrem Bürgermeister Frank Lehmann.

——-

Wenn auch du ein Teil der SEENLAND-SPIELGEMEINSCHAFT werden möchtest, so melde dich bei uns!

Von der Region, für die Region
Werde ein Seenlandkicker 🙂

www.seenlandkicker.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.