7. Spieltag | B Junioren | Auswärtssieg gegen SpG Lomnitzer SV / SG Großnaundorf

Am Wochenende reisten wir zum Tabellenvierten nach Lomnitz. Die Vorzeichen standen schlecht. Nachdem Tommy

sich rechtzeitig abgemeldet hatte, fiel auch unser zweiter Innenverteidiger Christian über Nacht aus. Da hieß es improvisieren. Ums vorweg zu nehmen.. die Jungs machten ihr bestes und souveränstes Saisonspiel! Und das ohne einen Auswechselspieler. Bei eisigen Temperaturen auf der Piste im Lomnitzer Waldstadion erwischten wir eine gute Anfangsphase und erspielten gute Torchancen. Mitte der ersten Hälfte dann per Doppelschlag von Dustin und Erik die hochverdiente 2:0 Führung. Auch im weiteren Verlauf viele schöne Spielzüge über die agilen Aussen Jonas und Yves, abgeschlossen von Timm und Erik. Hinten hatte Abwehrchef Dustin seine Mannen im Griff und diktierte die Viererkette sehr geschickt. Umso verwunderlicher der überraschende Anschlusstreffer aus dem Nichts. Nach einem Zweifelhaften Elfmeterpfiff hatten wir noch Dusel das dem Schützen die Nerven versagten und er den Ball links vorbei schob. In der nächsten Szene der unglückliche Ausgleich nach Eigentor von Shorty nach Standardsituation. So ging es für den Gastgeber sehr schmeichelhaft, mit 2:2 in die Pause. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Mir machten an diesem Tag einfach ein sehr gutes Spiel und ließen dem Gegner fast keine Chancen. Was aufs Tor kam wehrte Flo im Kasten souverän ab. Vorne stellten wir etwas um, wollten über den schnellen Yves die Räume besser nutzen. Das gelang auch wunderbar, obwohl wir wieder viele Hochkaräter liegen lassen haben. Umso besser das Yves bei der spielentscheidenden Szene cool blieb und nach Traumpass von Spielmacher Toni zum überraschenden aber hochverdienten 2:3 Auswärtssieg einschob.
Man kann heut sehr stolz auf unsere Seenlandkicker sein, die mannschaftliche Geschlossenheit unter diesen ungünstigen Bedingungen ist sehr lobenswert!!!
Glück Auf 👊🏻

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.