99 Funken – Bewässerungsanlage SV Laubusch

Letztes Jahr starteten wir gemeinsam mit der Sparkasse und dem Projekt 99 Funken unsere Crowdfunding Aktion „Neue Bewässerungsanlage für das Laubuscher Glück-Auf-Stadion der Seenlandkicker“ .

Endlich konnten wir mit dem Bau Dank aller ehrenamtlicher Helfer der Bewässerungsanlage beginnen 😍

Es wurden insgesamt

500 Meter an Gräben gefräst, über 600 m Rohrleitungen, sowie Stromkabel und Lan-Kabel zu die Verteilstationen neu verlegt und miteinander verbunden. Das System wird über einen eigen installiertes Steuergerät sowie auch über das Handy mit einer App gesteuert.

Die bestehende Pumpe in 36 Metern Tiefe beliefert 20 vollautomatische Sprenklerdüsen sowie zusätzlich, die anderen Rasenplätze mit extra neu geschaffenen Rohrleitungssystemen mit Wasser.

Auch die erste Dichtungsprüfung verlief ohne Probleme. Der größte Teil der Arbeiten wurden durch unsere Vereinsmitglieder in mehreren Arbeitseinsätzen getätigt. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Sponsoren, Mitgliedern, Unterstützern recht herzlich bedanken.❤️⚽️❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.