Stolzer können wir nicht sein 🥰

Zum heutigen Dubai-Cup in Dresden wartete wie auch gestern schon die Soccer Arena auf unsere Jahrgangsmannschaften der F Junioren ❤️
 
Nachdem man am Freitag schon zu viele krankheitsbedingte Absagen verdauen musste, gingen die Hiobsbotschaften letzte Nacht natürlich weiter.
 
Bei dem mit 20 Mannschaften, gefühlt aus dem halben

Bundesgebiet exklusiv besetzten Turnier erwischten die vielen Ausfälle vorallem unseren jüngeren Jahrgang sportlich sehr sehr schwer. Doch sich vor Beginn schon geschlagen geben? Niemals!

 
Es ging nur um eine Zielsetzung, nicht letzter werden!
 
Nachdem man anfangs in unserer Gruppe A einige „sicher geglaubte“ Siege am Ende lehrgend zahlend doch noch aus der Hand geben musste, besann man sich um am Ende die nötigen Punkte für Platz 7 der 10er Gruppe zu holen!! Im direkten Spiel gegen den Tabellen 7. der anderen Gruppe verlor man knapp und wurde zum Schluss 14. von 20. Hätte man die vielen sicher geglaubten Punkte nicht leichtfertig aus der Hand gegeben, wäre wahrscheinlich weitaus mehr drin gewesen ❤️
 

Unser älterer Jahrgang hatte wohl etwas „Pech“ bei der Gruppenauslosung in Gruppe B 😜. Mit den beiden späteren Finalisten aus Plauen und von Thüringen Jena! In den 9 Spielen der Gruppe gewann man die 7 zu gewinnenden Spiele mit teils spielerischer Überlegenheit, teils mit dem unbändigen Willen, dem Gegner einzuschnüren und keine Luft zum Verschnaufen, keinen mm Platz zu lassen! Was überwiegend gelang. Bis eben auf die überlegenen Auswahlspieler um

Plauen und Jena 😁

Am Ende wurde man 3. der Gruppe und gewann sogar das Überkreuzspiel gegen den 3. aus der Gruppe A.
Auf den 5. Platz von 20 antretenden Auswahlmannschaften sind wir sehr sehr stolz 🤗
Wie auch gestern bei dem Turnier der G Junioren, das war ganz ganz groß und beste Werbung für unsere Seenland-Region ❤️
 
Wieder einmal danke an ein perfekt ausgerichtetes Turnier sowie an das Volkswagen Autohaus Senftenberg und dem Opel Förster Autohaus aus Lauta für die Bereitstellung der Busse!
 
Danke danke danke und bis nächstes Jahr 💪
—–
Wenn auch du ein Teil der Seenlandspielgemeinschaft werden möchtest, dann melde dich bei uns!
Von der Region, für die Region!
Werde ein Seenlandkicker!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.